Kommunikation bei 4eyes – Gemeinsam kommunizieren

Gemeinsam Positives bewirken

Kommunikation bei 4eyes – Gemeinsam kommunizieren

Digital transformation conceptual for next generation technology era

Zugegeben, wir sind machmal ein bisschen scheu. Doch wir möchten uns gerne mit dir austauschen: von dir lernen, dir von unseren Erfahrungen und Erlebnissen berichten, unser Wissen mit dir teilen. Damit das klappt, erarbeiten wir ein Gesamtkonzept und beginnen mit der koordinierten Kommunikation.

Gemeinsam mit 4eyes durch das Jahr 2021

Gemeinsam ist für uns ein zentraler Wert, auch bei der Kommunikation! Erzähl auch du uns von deinen Erfahrungen, teile deine Meinung, sag was dich interessiert oder vielleicht hast du ja sogar einen Tipp oder Trick für uns! Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch.

4eyes entwickelt seit vielen Jahren individuelle Lösungen im Bereich der Software Entwicklung. Gleichzeitig bieten wir innovative Beratungen an, erarbeiten dadurch Wege der Digitalisierung und teilen unser Wissen über innovative Möglichkeiten und den langfristigen Nutzen neuer Softwaretechnologien. Dabei analysiert und gestaltet 4eyes Prozesse, um ein Unternehmen positiv weiter zu bringen.

Bei diesen täglichen Abläufen und Arbeiten haben wir das Kommunizieren über wegweisende Projekte oftmals vernachlässigt und gar nicht kommuniziert. Zudem ist es für Laien oftmals schwierig zu verstehen, was wir mit unserer Arbeit und den innovativen Projekten leisten und langfristig bewirken.

Wir beginnen daher, die gesamte Kommunikation zu optimieren und öffentlich mitzuteilen und den Austausch mit dir zu suchen.

Unser Vorhaben

  • Das Wissen von 4eyes positiv zu nutzen und den Austausch mit der Community zu fördern
  • Neugierige und technologiebegeisterte Menschen zusammenbringen, um gemeinsam Möglichkeiten zu finden
  • Wertvolle Inhalte über die Arbeit von 4eyes zu erstellen und die Gemeinschaft mit Mehrwert und Wissen zu informieren

Positive Unterstützung

Um diese Ziele umzusetzen, haben wir uns professionelle Unterstützung geholt. Die selbstständige Content Creator/Text Marketing Spezialistin Sarah Allmayer begleitet 4eyes bei diesem Kommunikationsprozess mit ihrem Fachwissen, aussergewöhnlichen Ideen und ihren Stärken als Wortakrobatin.

Gemeinsam erarbeitet Sie mit dem Geschäftsleiter und Kommunikationsmanager Markus Stauffiger einen geeigneten Kommunikationsplan und steht unserem Software Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite.

Auch der Rest des Teams wird dabei involviert und setzt das Vorhaben gemäss dem Motto “Gemeinsam Positives bewirken” um.

Gemeinsames Vorhaben

Um unser Kommunikationsvorhaben direkt umzusetzen, möchten wir euch an unserem Prozess teilhaben lassen und mit euch unsere Erfahrungen teilen.

So gehen wir vor:

  • Bestandsaufnahme der aktuellen Kommunikation und vorhanden Kanäle
  • Bestimmung der Kommunikationskanäle
  • Redaktionsplan erstellen
  • Blog intensiver pflegen
  • Kommunikationsmöglichkeiten evaluieren
  • Content mit Mehrwert erstellen

Um das Kommunizieren einheitlich zu gestalten, haben wir uns zusammengesetzt und über die Möglichkeiten der Kommunikation Gedanken gemacht. Dabei war uns klar, dass wir einen Mehrwert mit der Kommunikation von 4eyes bieten möchten. Umso wichtiger ist es uns, wertvolle Beiträge zu erstellen, welche unsere Community zum Diskutieren und Wissensaustausch anregt.

Zeitgleich möchten wir über unsere wegweisenden Projekte informieren und zeigen, was unser Tätigkeitsbereich alles beinhaltet. Dabei halten wir unser Motto “Gemeinsam Positives bewirken” stets vor Augen und bauen die gesamte Kommunikation darauf auf.

Zukünftig planen wir den 4eyes-Blog mit wertvollem Inhalt zu füllen, der in regelmässigen Abständen erscheint. Ausserdem beabsichtigen wir unsere Social Media Kanäle LinkedIn, Facebook und Twitter intensiver zu nutzen und euch über unseren Alltag, Projekte, Beratungen und Workshops zu informieren. Ebenfalls erarbeiten wir ein modernes Redesign für unsere Webseite mit optimierten textlichen Inhalten.

Ein langer Weg

Aufgrund dessen, dass wir unsere Kommunikation in den letzten 16 Jahren nahezu ausgeklammert haben, steht ein steiler Weg vor uns. Dennoch sind wir positiv und nehmen uns dieser Aufgabe gerne an. Denn durch eine definierte Kommunikation erteilen wir euch nicht nur einen tieferen Einblick in die Welt von 4eyes, sondern bewirken gemeinsam Positives.

Kommunikation geht immer in beide Richtung – Mach mit

  • Kommunikation ist neu für uns, was würdest du uns raten oder empfehlen?
  • Du hast eine tolle Idee?
  • Was interessiert dich?
  • Was wolltest Du schon immer wissen, über uns, über die Digitalisierung, über eine spezielle Technologie?

Unterstütze uns mit deinen Ideen wir freuen uns auf deine Erfahrung, Inputs, Tipps und Tricks!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.